Filmpremiere "Philipp Mickenbecker – Real Life"

Samstag, 23. September 2023

Nach Berlin und Hamburg kommt am 10. und 15. November 2023 die Premierentour des bewegenden Films "Philipp Mickenbecker – Real Life" nach KerzersEine Doku von Emmy-Preisträger Lukas Augustin über das "Real Life", über den Glauben, die Zuversicht und den Abschied.

Ein aussergewöhnliches Leben ... ein aussergewöhnlicher Kampf gegen den Krebs. Philipp war nicht nur Gründer von einem der grössten und erfolgreichsten YouTube-Channels im deutschsprachigen Raum (Real Life Guys), flog mit einer Badewanne zum Bäcker oder baute mit eigenen Händen ein U-Boot, sondern war vielmehr eine strahlende Leuchtkraft für ein Millionenpublikum.

Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs erfährt er von seiner Krebsdiagnose und stirbt am 9. Juni 2021 mit 23 Jahren und hinterlässt ein gewaltiges Erbe. Er bittet den Emmy-Preisträger Lukas Augustin, ihn die letzten Monate seines Lebens filmisch zu begleiten.

  • Regie: Lukas Augustin, Alexander Zehrer
  • Mit: Philipp Mickenbecker, Johannes Mickenbecker, Elisabeth Mickenbecker, Eric Westphal
  • Altersfreigabe: FSK 12
  • Länge: 121 Minuten

Weitere Infos und den Trailer gibt es unter www.mickenbecker.film.

Keine Abendkasse. Tickets gibt es hier online auf eventfrog.ch oder am Post- oder BLS-Schalter. Weil die Premiere am 10.11.23 ausverkauft ist, gibt es am Mittwoch, 15. November um 19 Uhr eine Zusatzvorstellung.