News

Echt und Stark 2021

Echt und Stark sein, neun Wege Gott zu lieben.

Komm am 13. und 14. November nach Murten.

Weil jeder von uns einzigartig ist, hat auch jeder einen ganz eigenen Weg, Gott zu lieben, ihn anzubeten, ihm zu dienen.

Dora Aeby-Küfer leitet dieses Allianz Seminar.

Nähere Information im beiliegenden Flyer.

Die Aktion Weihnachtspäckli 2021 in Kerzers

Trotz Corona-Pandemie und Lockdown wurden im vergangenen Winter 116‘000 bedürftige Kinder und Erwachsene mit einem Weihnachtspäckli aus der Schweiz überrascht – so viele wie noch nie. 1‘005 davon waren aus Kerzers und Umgebung. Auch dieses Jahr zählt die Aktion Weihnachtspäckli auf die Hilfsbereitschaft aus dem Seeland. Die Sammlung dieses Jahr vom 17. bis 20. November wird wiederum vom Evangelischen Gemeinschaftswerk EGW und der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde organisiert. Verantwortet werden die schweizweite Sammlung und Verteilung der Geschenke von vier christlichen Hilfswerken.

Vom 11. bis 14. Oktober 2021 findet die Kinderwoche Kerzers statt.

Am Sonntag, 5. September 2021 feiern wir ein grosses Jubiläum: Die Wurzeln des EGW Kerzers gehen aufs Jahr 1896 zurück!

In ihrer rustikalen Einfachheit, der Fokussierung aufs Bibelwort und der einmaligen Umgebung mitten in der Emmentaler Hügellandschaft ist die Eigen-Konferenz einzigartig in der christlichen Konferenz-Landschaft.

Diesen Sommer gibt es eine Extra-Woche Schulferien. Und es hat noch freie Plätze für Schnelle-Entschlossene im Sommerlager vom 24.07.-31.07. in Saanenmöser. Mehr Informationen und das Anmeldeformular gibt es hier.

Ein Seminar, um die Schönheit der Paarbeziehung ganz neu zu entdecken.

Samstag, 26. Juni  9.00 - 16.30 Uhr

Ab dem 2. Juni ist auch der Innenbereich vom Kafi 8 wieder offen.

Wer Homeoffice machen muss, aber keinen Platz dafür hat, dem bieten wir in der Kreuzgasse 8 einen separaten Arbeitsort.

Bei der Kreuzgasse 8 in Kerzers steht jetzt ein offener Bücherschrank.

1'005 Weihnachtspakete aus Kerzers und Umgebung (u.a. Ferenbalm, Müntschemier und Ins) konnten dieses Jahr im Rahmen der Aktion Weihnachtspäckli, die von vier christlichen Hilfswerken verantwortet wird, zum AVC Hilfswerk in Safnern transportiert werden.

Logo Aktion Weihnachtspäckli

Letztes Jahr waren es rund 800 Weihnachtspäckli aus Kerzers, Gurbrü, Müntschemier und Ins, die nach Osteuropa gingen. In Kerzers organisiert des Evangelische Gemeinschaftswerk wiederum mit der reformierten Kirchgemeinde die Sammlung vom 19. bis 21. November. In Müntschemier sammeln wir bereits ab dem 13. November.

Der Anlass muss leider kurzfristig abgesagt werden. Über eine spätere Durchführung wird wieder informiert.
Es ist für Alle die ihre kreative Begabung zur Ehre von Gott einsetzen möchten und für Alle die gwundrig sind frische Impulse zur Anbetung Gottes zu bekommen und neues auszuprobieren. Herzlich willkommen!

 

Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeit unter:

https://egw.ch/laebeskunst-festival-2020

 

Für alle Kinder ab dem 2. Kindergarten bis zur 6. Klasse aus Kerzers und den Nachbarorten findet vom 5. bis 9. Oktober 2020 jeweils von 14 bis 17 Uhr wiederum die Kinderwoche statt. Dieses Jahr sind wir Detektive auf heisser Spur.

Das EGW-Jahresfest findet dieses Jahr mal anders statt: Wir feiern es in Kerzers mit einem Livestream.

Seiten