Fätzige Familiengottesdienste für alle

Freitag, 14. Januar 2022

Lustige Spiele, fätzige Lieder und spannende Geschichten: Das kannst du mit deiner Familie im Familiengottedienst erleben. Schau vorbei, wir freuen uns auf dich!

Vierteljährlich findet in der Kreuzgasse 8 ein Familiengottesdienst statt. Dieser Anlass bietet garantierten Spass, Abwechslung, aber auch Tiefgang für dich und die ganze Familie. Durchs Programm leiten die naiven und lustigen Hühner Chi und Ken. Bei den fätzigen Liedern wirst du wohl nicht auf dem Stuhl sitzen bleiben und mit uns tanzen.

Anschliessend wirst du hineingenommen in die Geschichte von Mose. Was er und das ganze Volk Israel in der Zeit der Pharaonen erlebt hat, ist höchst spannend. Du wirst in verschiedenen Geschichten hören, wie ihn Gott immer wieder versorgt und nie im Stich gelassen hat. In einem kurzen Input hörst du, wie du diese alte Geschichten auf dein heutiges Leben übertragen kannst. Damit du dir deine eigenen Gedanken über das Gehörte machen kannst, wird es dazwischen etwas besinnlich und du kannst Gott beim Singen begegnen.

Mit viel Action wird es danach weitergehen. Kluge Köpfe sind gefragt beim Rätseln und Knobeln. Auch der kleine Waschbär Henry wird dir an diesem Morgen begegnen. Gemeinsam werden wir ein Bilderbuch anschauen, in dem der kleine Kerl immer etwas dazu lernt. Mit dem Wolf hat Henry einen starken Freund zur Seite.

Auch du kannst bei einem anschliessenden gemeinsamen Mittagessen neue Freunde kennen lernen. Bist du dabei? – Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du die Termine der bevorstehenden Familiengottesdienste.